· 

Halong Bay - Surprise Cave

Gestern Abend verbrachten wir den Abend gemütlich auf dem Deck bei einem Bier. Einige sind es heute Morgen um 05:00Uhr aufgestanden, um den Sonnenaufgang anzuschauen. Ich nicht..

Schon um 07:00Uhr gab es Frühstück, damit wir zeitig bei dem Surprise Cave waren. Surprise Cave ist die grösste Höhle in der ganzen Halong Bay und erstreckt sich in drei Kammern auf über 10'000qm. Erstaunlich und sehr schön anzusehen. Leider hat es extrem viele Touristen. 

Nach der überraschenden Höhle ging es auch schon wieder in Richtung Hafen zurück. Zuerst liessen wir noch einige Mitreisenden auf einer Insel raus, da sie eine längere Tour gebucht hatten. Ein Deutscher, mit dem ich mich einige Male unterhalten habe, hatte seine GoPro auf dem Deck vergessen. Zum Glück hab ich es noch rechtzeitig gesehen und bin ihm nachgerannt. Ich musste mich aber beeilen, da unser Boot schon wieder ablegen wollte.

Im Hafen mussten wir einige Zeit auf unseren Bus warten. Wenigstens hatte ich auf dieser Fahrt zwei Sitze für mich und es war angenehmer als auf der Hinreise.

Morgen geht es weiter in Richtung Süden; nach Ninh Binh.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bruno Baviera (Freitag, 05 Oktober 2018 09:43)

    Gewaltig, so tief im Bauch der Erde. Blubbert es dort auch?
    Übrigens: All die Touristen in der Höhle erinnern mich an die Darmflora. So würde das Bild auch wieder passen.