· 

Vorbereitungen

Heute stand nicht viel auf dem Plan. Wir mussten unsere Wäsche waschen, Nahrung für die nächsten Tage einkaufen und uns mental vorbereiten. Wir alle haben seit zwei Tagen üblen Muskelkater in den Beinen. Sowohl die Waden, wie auch die Oberschenkel schmerzen bei jedem Schritt. Besonders wenn es nach unten geht. 
Naja, hoffen wir dass es morgen besser wird und wir keine Probleme haben. 
Gegen Mittag werden wir morgen mit dem Boot zum Anfang des Milford Trek gebracht. Dann sind wir drei Nächte in Hütten. Sicher ein spezielles Weihnachten. Zum Glück mache ich mir nicht viel aus Geschenken...


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bruno Baviera (Samstag, 22 Dezember 2018 14:44)

    A propos Geschenke: Nicht viel, aber eben doch
    Übrigend: Dein Geschemk wartet in Zürich auf dich. Ich lasse dich auch dieses Jahr nicht leer ausgehen.

  • #2

    Bruno Baviera (Samstag, 22 Dezember 2018 14:48)

    Muskelkater entsteht vor allem bei ungewohnten exzentrischen Muskelbelastungen.
    Übrigens: Muskelkater ist die Folge von Mini Muskelrissen, das dauert einige Tage.
    Dann ein neuer Ausflug in die Hügel.