· 

Puno

Heute wird es nur ein kurzer Beitrag, da wir heute von Cusco nach Puno am Titicaca-See gereist sind. Um 11:14 Uhr (spezielle Zeit..) flogen wir nach Juliaca. Lustigerweise waren auf diesem Flug geschätzt nur etwa 20 Personen und deshalb hatten wir freie Sitzwahl. Wir haben uns gleich die Notausgangsitze geschnappt, die mehr Beinfreiheit bieten. Der Flug dauerte vielleicht 45 Minuten. War also sehr kurz aber auch turbulent. Ob das wohl an der dünnen Luft liegt? Der Anflug nach Cusco war bereits sehr turbulent. 
Vom Flughafen aus mussten wir noch etwas über eine Stunde nach Puno fahren. Dafür nahmen wir einen Colectivo. Das sind Busse, die für etwa 20 Passagiere Platz bieten und eine gewisse Strecke fahren. Nicht sehr komfortabel aber günstig. Für 15 Soles pro Person (Fr. 4.50) kann man mitfahren. Sehr viel günstiger als ein Taxi, das 90 Soles gekostet hätte. 
In Puno angekommen bezogen wir unser Zimmer und buchten noch eine Titicaca-See Tagestour für morgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0