Malaysia

Malaysia · 21. August 2018
Frühstück, Jetski und Strand - heute sehr gemütlich

Malaysia · 21. August 2018
Mit der Gondel zur Sky Bridge und mit dem Roller auf den Gunung Raya

Malaysia · 19. August 2018
Selten habe ich so viele Menschen erbrechen sehen. Wie es dazu kam: ich entschied mich mit dem Boot von Penang nach Langkawi zu fahren. Es wäre auch möglich gewesen mit dem Flieger auf die andere Insel zu kommen. Da ich jedoch verschiedene Transportmittel benutzen wollte, entschied ich mich, wie bereits gesagt, für das Boot. Welch ein Fehler. Schon am Hafen schaukelte die Fähre der SFF (Super Fast Ferry) heftig, sodass man sich festhalten musste. Bald legte die Fähre ab und wir verliessen...

Malaysia · 18. August 2018
Street Art in George Town am Abend, mit dem Roller zu dem Nationalpark von Penang und ein Hike zu dem Monkey und Turtle Beach

Malaysia · 17. August 2018
Mit dem Bus von den Cameron Highlands auf die küstennahe Insel Penang

Malaysia · 16. August 2018
Tea Trees und Urwald; die Wahrzeichen der Cameron Highlands. Zudem eine Butterfly und Strawberry Farm.

Malaysia · 15. August 2018
Auf Wiedersehen Kuala Lumpur, hallo Cameron Highland

Malaysia · 14. August 2018
Heute wollte ich KL von oben betrachten. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten; die Petronas Twin Towers oder der KL Tower. Über die Twin Towers habe ich bereits gestern berichtet. Der KL Tower ist der Fernsehturm in Kuala Lumpur und steht erhöht auf einem Hügel in der Stadt. Da die Tickets für die Aussichtsplattform vom Petronas Tower schon ausverkauft waren, blieb mir nichts anders übrig als den KL Tower aufzusuchen. Auch da gab es wieder zwei Optionen; das Observation Deck oder das...

Malaysia · 13. August 2018
Der zweite Tag in KL startete mit einer längeren Suche nach einem geeigneten Restaurant für ein Frühstück. Meine erste Wahl hatte leider sein Türen schon geschlossen und bereiteten sich auf das Mittagessen vor. Da war ich wohl zu spät.. Schlussendlich fand ich doch noch etwas um meinen Magen zu füllen und orderte einen Grab um zu den Batu Caves zu gelangen. Die Batu (malaiisch für Stein) Caves (englisch für Höhlen) liegen in 100 Meter Höhe und sind über eine 272 Stufen Treppe zu...

Malaysia · 12. August 2018
Kuala Lumpur oder kurz 'KL'