Thailand

Thailand · 10. September 2018
Ein kurzer Rückblick auf meine Zeit in Thailand

Thailand · 09. September 2018
Mit drei Österreicherinnen, welche ich im Restaurant in meinem Hostel kennengelernt habe, war heute ein Ausflug auf den Doi Suthep geplant. Doi Suthep ist ein Nationalpark, Berg und Tempel in Personalunion. Um 8:30Uhr trafen wir uns bei meinem Hostel für ein Frühstück und um dann gemeinsam den Berg zu Fuss zu besteigen. Das Wetter meldete sich mit viel Regen und machte uns vorerst einen Strich durch die Rechnung. Nach 90 Minuten liess der Regen jedoch nach und wir wagten uns mit einem...

Thailand · 08. September 2018
Gestern Abend als ich im Restaurant, welches dem Hostel zugehörig ist, am lesen war, hörte ich plötzlich Schweizerdeutsch. Ich sah zwei ältere Herren, welche sich bei einem Bier unterhielten. Ich entschied mich sie anzusprechen und mit ihnen zu plaudern. Sie waren sehr erfreut und erzählten über ihre Beweggründe für den Wegzug aus der Schweiz. Beide wohnen in Altersresidenzen und lassen es sich in Thailand gut gehen. Es war erfreulich wieder einmal in Schweizerdeutsch mit jemanden zu...

Thailand · 07. September 2018
Planung für die kommende Zeit

Thailand · 06. September 2018
Heute stand hauptsächlich die letzte Etappe von Pai nach Chiang Mai an. Diesmal hatte ich wirklich Glück und ich musste nur einmal Nieselregen erdulden. Zwar fuhr ich einmal über einen Streckenabschnitt, welcher komplett nass war. Da hatte es zuvor wohl stark geregnet. Der Mae Hong Son Loop war eine tolle Erfahrung. Anscheinend sollen es 1864 Kurven sein, welche ich in den letzten Tagen bewältig habe und so ziemlich genau 700km habe ich zurückgelegt. Jeder der gerne Motorrad fährt und im...

Thailand · 06. September 2018
Den fast ganzen Tag hatte ich schönes Wetter. War ja klar musste es schönes Wetter sein, wenn ich nicht gross Motorrad fahren muss. Aber ich will mich ja nicht beschweren. Ich las von einem Land Split in Pai. Vor einigen Jahren gäbe es in Pai ein Erdbeben, bei dem sich das Land eines Bauern auftat und eine grosse Furche hinterliess. Der Bauer, wohl ein Homo Oeconomicus, ergriff seine Chance und machte aus dem Naturphänomen eine Touristenattraktion. Das Besichtigen des Land Split ist gratis,...

Thailand · 04. September 2018
Halleluja! Als ich am Morgen aus dem Fenster schaute, sah ich vereinzelt Sonnenstrahlen. Der Tag musste ja gut werden... Aber bevor ich mit Zora los düsen konnte, musste ich mir Gedanken zu meinem weiteren Reiseverlauf machen. Für mich stand eigentlich schon fest, dass es nach Myanmar gehen wird. Auf verschiednen Seiten habe ich mir über die Sehenswürdigkeiten informiert und geschaut welche Städte einen Besuch wert wären. Da die Städte doch eine gewisse Distanz zueinander aufweisen,...

Thailand · 03. September 2018
Leises Trommeln auf dem Blechdach meiner kleinen Hütte weckte mich. Mein erster Gedanke war: zum Glück bin ich unter einem Dach und hab es gemütlich. Mein zweiter Gedanke war: ****, ich bin ja den ganzen Tag auf dem Motorrad. Vorsorglich hatte ich mir einen Regenponcho gekauft. Anfänglich war ich mir nicht sicher, ob das hellblau des Ponchos meiner Erscheinung auf diesem doch sehr männlichen Gefährt abträglich sein könnte. Ich rang mich dennoch durch und bestieg gut geschützt mein...

Thailand · 02. September 2018
Überpünktlich stand heute Morgen mein Gefährt für die kommenden fünf Tage vor dem Hostel. Voller Vorfreude inspizierte ich das Motorrad und musste leider feststellen, dass die Handy-Halterung nicht, wie besprochen, angebracht wurde. Ich musste doch einige Zeit diskutieren, bis sich die Herren bereit erklärten, wieder in das Geschäft zu fahren, die Halterung zu montieren und dann wieder zurück zu kommen. Einige Minuten später waren sie jedoch schon wieder zurück und ich konnte los. Im...

Thailand · 01. September 2018
Töff mieten, thailändische Köstlichkeiten(?) und eine Bootstour

Mehr anzeigen